Neuaufnahmen bei der Feuerwehr

In unserer Monatsübung vom August konnten wir gleich vier neue Feuerwehranwärter*innen in unsere Reihen aufnehmen.

Mit Magdalena Kolbinger, Chantal Rammelsberger, Lukas Müller und Korbinian Rauch haben wir wieder wichtigen jungen Zuwachs bekommen. Besonders erfreulich ist die Aufnahme der ersten beiden Frauen in der 148-jährigen Vereinsgeschichte der Feuerwehr Arth.

Schon während der Übung verfolgten die „4 Neuen“ das Geschehen aufmerksam und interessiert. Im Szenario ging man mit Atemschutzgeräten und Gasmessgerät zur Personensuche vor, parallel wurde eine Atemschutzüberwachung und eine Verletztensammelstelle eingerichtet.

Nach Übungsende gab es eine kurze Einführung in das TSF-W der Arther Wehr.

Am Feuerwehrhaus angekommen wurden sie per Handschlag von den beiden Kommandanten Andreas Lederer und Michael Stanglmayr aufgenommen, bevor ein gemeinsames Grillen den Übungsabend abrundete.