Chronik

“ Im Jahre 1874 haben sich vier Männer im Arth zusammengefunden, die nach dem Schriftwort „Einer trage des anderen Last“ einander beistehen wollten in der Not zu helfen, wenn Feuer den Besitz und das Leben gefährdeten, getreu ihrem Motto „Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr!“

(Auszug aus der Festschrift zum 125-jährigen Gründungsfest)

Das Einsatzgebiet der Wehr hat sich seither stark ausgeweitet von der Abwehr von Brandkatastrophen auf alle Bedrohungen durch Wasser und Sturm bis hin zum Einsatz bei Verkehrunfällen sowie technischen Hilfeleistungen.

Seit ihrer Gründung haben die Kameraden immer Wert auf einen gute Ausbildung mit der jeweils aktuellen technischen Ausstattung gelegt. Neben der Ausbildung stand aber immer das menschliche Miteinander und die Kameradschaft im Vordergrund.

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen