Nicht nur am Strahlrohr zielsicher

Im Rahmen des Arther Dorffestes wurde am vergangenen Sonntag das mittlerweile 15. Pracklturnier veranstaltet. Bei perfektem Wetter traten 24 Teams mit jeweils 4 Personen an, um ihre Wurfkünste unter Beweis zu stellen.

Beim Prackln gilt es, mit einer Metallscheibe von ca. 10cm Durchmesser (dem Prackl) ein 17m entferntes Holzscheit zu treffen und dieses umzuwerfen. Auf dem Holzscheit befinden sich 8 50 Cent Münzen mit der Zahl nach oben. Diejenigen Münzen, die  nach dem Umwerfen mit dem Wappen nach oben auf dem Boden landen, werden als Punkte für die umwerfende Mannschaft gewertet. Es spielen jeweils 2 Mannschaften gegeneinander und es wird abwechselnd geworfen. Ziel ist es möglichst viele Punkte zu sammeln.

Auch unsere Wehr stellte mit den Kameraden Michael Stangelmayer, Johannes Schlemmer, Matthias Rauch und Alexander Zwander eine Mannschaft.

Unser Team nutzte die Vorrunde um sich „einzuschießen“ und kontinuierlich zu steigern. Somit gelang auch der Einzug in die Finalrunde. Dort erreichte das Team „FFW Arth“ einen hervorragenden 3.Platz hinter dem (unschlagbaren) Siegerteam „Eselbauchfreunde“ und den 2. Platzierten „Carl Freunden“.

Wir werden auch im nächsten Jahr wieder am Start sein !