Start in das Übungsjahr 2024

Gestern starteten wir mit der ersten Gruppenübung im Jahr 2024. Ausgearbeitet von stv. Kommandanten Manuel Weißmann erwarteten die Teilnehmer (1 Dame und 9 Mann) zwei Szenarien. Auf einem Balkon war eine bewusstlose Person die erstversorgt und gerettet werden musste, an der zweiten Übungsstelle musste ein Schacht mit Schmutzwasserpumpen leer gepumpt werden.

Die Person wurde vom Feuerwehrsanitäter erstversorgt und mit dem Spineboard über eine Steckleiter sicher zu Boden gebracht. Bei dem Schacht konnten unsere beiden Schmutzwasserpumpen gut eingesetzt und in ihrer Literleistung überprüft werden.

Nach Übungsende und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gab es eine Nachbesprechung im Stüberl.

Danke an alle Beteiligten!