Überschwemmung nach Starkregen

Fahrzeuge: TSF-W
Weitere Kräfte:

Einsatzbericht:

Wir waren noch im Gerätehaus von unserem vorherigen Einsatz als nach kurzem Gewitter und Starkregen erneut eine Alarmierung vom KEZ bei uns eintraf.

Gleich an 4 Stellen waren die Wassermassen und Schlamm über die Rothenburger Straße geschwemmt und haben die auf auf der gegenüberliegenden Seite gelegenen Innenhöfe der Anwesen geflutet. Deweiteren war ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt und musste beseitigt werden.

Da wir mit großer Mannschaft im Einsatz waren konnten wir uns auf die Einsatzorte verteilen und noch vor dem Eintreten der Dunkelheit die Arbeiten abschließen.

Auch die Dorfstrasse war stark verschmutzt und musste gereinigt werden.

Im Anschluß wurden noch unserr eingesetzten Gerätschaften gereinigt und unser TSF-W wieder einsatzbereit gemacht.

Ein besonderer Dank geht an die Landwirte für die Unterstützung mit Frontlader zum Freiräumen vom Schlamm und an die Kameraden aus Furth, die mit dem LF große Teile der Ortsdurchfahrt gereinigt und wieder befahrbar gemacht haben.