Bericht zur Monatsübung im Juli

In der Monatsübung vom Juli konnte Kommandant Stanglmayr wieder viele Aktive begrüßen.

Vor Beginn der Übung wurde mit Engelbert Schwaiger ein weiteres aktives und voll ausgebildetes Mitglied per Handschlag aufgenommen. Engelbert ist ehemaliges Mitglied der Nachbarwehr Altdorf und verstärkt uns ab sofort.

In der Juni-Übung wurde mit Dennis Schurtzmann ein weiterer Feuerwehr-Anwärter aufgenommen.

Herzlich Willkommen an die Beiden bei uns in der Arther Wehr !

Zur Übung:

Diesmal galt das Augenmerk der Personenrettung. Alle möglichen Einsatzmittel wie Steckleiter, Spineboard, Krankentrage und Tragetuch wurden besprochen und dann in der Praxis eingesetzt. Im alten Weber-Jackl Anwesen konnte man sich austoben.

Nach erfolgter Abschlussbesprechung folgte der gemütliche Teil im Gerätehaus.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für ihr Engagement bei den sommerlichen Temperaturen !