Übungsbetrieb wieder gestartet

Nachdem sich die Coronaauflagen gelockert haben und neue Empfehlungen vom Landesfeuerwehrverband gekommen sind, haben wir den Übungsbetrieb in großer Runde wieder aufgenommen.

Zur April-Monatsübung konnten wir mit 13 Mann antreten. Nach allgemeinen Infos vom 2. Kommandanten Michael Stanglmayr machten wir uns auf zum Übungsort in der Sonnenstraße in Arth.

Angenommen wurde ein Vegetationsbrand auf einem unbebauten Grundstück. Nach Einteilung durch den Gruppenführer Manuel Weißmann bauten wir mit 2 C-Rohren Riegelstellungen zu den angrenzenden Häusern auf. Ein weiteres C-Rohr

übernahm die Brandbekämpfung. Um die Leistung des Hydranten zu testen gingen wir am zweiten, fest verbautem B-Abgang unseres TSF-W noch mit unserem B-Rohr ab.

Nach erfolgreicher „Brandbekämpfung“ machten wir das Fahrzeug wieder einsatzklar und es folgte die abschließende Nachbesprechung.