Fahrzeug Beschaffungsteam besucht LZ Siedlung

Im Zuge der Fahrzeugneubeschaffung der Arther Wehr im Jahr 2019/2020 besichtigte das Beschaffungsteam mehrere Tragkraftspritzenfahrzeuge mit Wasser (TSF-W). Unter anderem war man beim Löschzug Siedlung (LZ 7) der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut, um deren Fahrzeug anzuschauen.

Schon damals war man auf einer „Wellenlänge“ und wir vereinbarten ein Treffen sobald unser neues Fahrzeug am Standort gemeldet ist. Nach mehrmaligem, coronabedingten Verschieben des Termins war es letzten Donnerstag soweit. Wir starteten gegen 19 Uhr Richtung neue Wache in der Oberndorfer Straße in Landshut.

Dort wurden wir von der Landshuter Abordnung schon erwartet. Nach Begutachtung beider TSF-W, Fotoshooting und einer Drehleiterfahrt, bekamen wir eine Führung durch die neu erbaute und sehr gelungene Wache. In der Fahrzeughalle konnten wir zudem noch das neue LF 20 anschauen.

Gemeinsam ließen wir den Abend noch ausklingen, ehe die Melder der Landshuter Kollegen sie zu einem Einsatz riefen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für das schöne Treffen und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion!

Bericht und Fotos: FF Arth / LZ Siedlung