THL 4 VU mehrere PKW, Personen eingeklemmt

Fahrzeuge: TSF-W
Weitere Kräfte:

Einsatzbericht:

Zu unserem dritten Einsatz in 2023 wurden wir heute gegen Mittag von der ILS Landshut zusammen mit mehreren umliegenden Feuerwehren alarmiert. Das Einsatzstichwort ließ vorerst schlimmeres Befürchten.

Nach Ankunft am Einsatzort erkundete unser Einsatzleiter die Situation, die Mannschaft stellte sofort den Brandschutz und die Versorgung der Verletzten sicher.

Entgegen der Erstmeldung war keine Person eingeklemmt und der aufsteigende Rauch am PKW war Wasserdampf aus einem Kühler.

Zusammen mit den Kollegen aus Pfettrach, Weihmichl, Furth und Altdorf wurde der Verkehr weiträumig umgeleitet und die Einsatzstelle abgesichert.

Nach kurzer Zeit konnten die ersten Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die PKW abgeschleppt und die Straße gereinigt.

Einsatzende Feuerwehr, Rückfahrt Gerätehaus